Günstiger Einkaufen durch den Jägerverein Jura Parsberg

Wasser und Salz, Gott erhalt´s - sagt eine alte Weisheit.

Beides ist lebenswichtig und elementar nicht nur für die Tiere, sondern auch für uns Menschen.

Unser Wild braucht auch Wasser und Salz, und das Salz können wir in den Jagd Revieren ausbringen.

Was verwendet ihr lieber in eueren Revieren? die goldgelben Natursalzbrocken  oder  die weißen Salzlecksteine ( wie auf dem Foto unten ) oder die grauen Mineralblock Lecksteine ?

Idealerweise sollte vor jedem Hochsitz eine Salzlecke angebracht sein.

Nun zum Einkauf:

Ein grauer 10kg Mineralblock Leckstein kostet z.B. im Raiffeisenlagerhaus in Velburg pro Stück 4,50 Euro ( Stand August 2022). Wenn ihr sagt ihr kommt vom Jägerverein Jura, bekommt ihr ihn 5 % billiger.

Im Frühjahr 2023 werden wir versuchen eine Sammelbestellung für die 72 Reviere im Jägerverein Jura zu machen - und dann bekommen wir einen super günstigen Preis vom Lagerhaus.  Also mitmachen und vom Preisvorteil profitieren!